16.Endnacht 1. 774 - Schufttag, Woche des Roten Mondes

Hinweis in eigener Sache

Liebe Leserinnen und Leser!

Wie uns unser Redaktionsmagister Doriander Pembroke aufgetragen hat, sollen wir auf ein Beiwort vom Gründer der Chroniken zur allgemeinen Information verweisen, um anfängliche Fragen zur Zeitung zu beantworten. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können, unsere Arbeit besser zu verstehen. Zudem würde es uns freuen, wenn Sie uns als Leserschaft treu bleiben würden. Hier finden Sie nun die allgemeine Information!

Ihre Redaktion der Chroniken von Parath


Aktuelle Nachrichten: Der Häuter von Rhydenberg endlich gefasst!

Rhydenberg, Galhadan - In den frühen Morgenstunden des 15. wurde der gesuchte Mörder, welcher in Kreisen der Protektoren als "Der Häuter" bekannt war durch eine Sondereingreiftruppe der Judikare von Rhydenberg gefasst. Die Festnahme erfolgte, als der Verbrecher gerade dabei war ein neues Opfer anzugreifen, welches eine verdeckt arbeitende Protektorin war. Zur Person des "Häuters" ist uns allerdings noch nichts bekannt. Der leitende Judikar Lord Lucius Sheridan konnte - oder wollte - keine genaueren Angaben über ihn uns mitteilen. Allerdings kann man davon ausgehen, "dass es sich bei ihm um eine geistig sehr gestörten oder vielleicht auch besessenen Charakter handelt.", so die Aussage. "Erst nach einem genauen Verhör kann eine genaue Aussage getroffen werden." Bis jetzt ist nur bekannt, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 28-jährigen Maschinenarbeiter handeln soll.
"Der Häuter" hat in den vergangenen Monaten 15 junge Frauen grausam ermordet und ihnen die Haut abgezogen. Da der Mörder bis vor kurzem noch vollkommen unbekannt war, scheint es so, als wäre ihm ein drastischer Fehler unterlaufen, welcher den Judikars auf seine Spur brachte.
"Dies ist ein großer Erfolg für die rhydenbergischen Protektoren. Nun ist endlich wieder Frieden auf den Straßen Rhydenbergs und der Gerechtigkeit wird mit allen Möglichkeiten Genüge getan werden.", so Judikar Lord Lucius Sheridan.
Je nach geistigem Zustand des "Häuters" erwartet man in Bälde seine Hinrichtung durch den Strick oder eine lebenslange Einlieferung ins Arckheim Asylum für geistigeskranke Menschen zu Drakenburgh.
Wir werden natürlich über das Ergebnis der Gerichtsverhandlung und die Urteilsvollstreckung berichten.
Wenn sie mehr über Rydenberg wissen wollen, dann lesen sie hier weiter.

13.Endnacht 1. 774 - Ruhtag, Woche des Roten Mondes

Völkerkundler berichtet von der Erforschung des Volkes der Kamamba!

Meer der 1.000 Inseln, Azeoma - Der bekannte, galhadrische Völkerkundler und Magister Thomedar Athon Nox ist bei seiner Expedition zur Erkundung der Volksstämme der Bahati auf den Stamm der Kamamba gestoßen, welche hochinteressante Sitten und Gebräuche haben und über eine fremdartige Anschauung der Welt verfügen.
Wenn Sie mehr zu den Kamanba und ihre Art zu Leben wissen wollen, dann lesen Sie hier weiter.

Neuer Stern am Nachthimmel entdeckt!
Nornburg, Galhadan - Wie wir soeben von unserer Außenstelle in Nornburg erfahren haben, hat angesehene Astronom Keneth Relkander Helkyrk einen neuen Stern am Nachthimmel entdeckt. Dieser strahlt, im Gegensatz zu unserem eigenen Stern Selun, ein eher rötliches Licht aus. Unseren Mitarbeitern erklärte Helkyrk, dass dieser Stern erst vor einigen Tagen am östlichen Nachthimmel erschienen sei und dass er ihn nach seiner Frau Mardra benannt hätte. Ob es möglich sei, dass Mardra von bewohnten Welten umrundet werden würde, so schloss Helkyrk dies nicht aus, sondern antwortete: "Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn nicht sogar unmöglich, dass wir schon alle bewohnten Welten kennen würden. Die Elfen beherrschten einst ein Imperium, welche die gesamte Sphäre von Dinajha durchzog und dass sich über Tausende Welten erstreckte und selbst da kannten sie nicht jeden, bewohnten Planeten. Daher gehe ich schon sehr davon aus, dass es durchaus möglich ist, dass es Leben auf einer Welt, welche Mardra umkreist, gibt.
Wenn Sie mehr über ein mögliches Leben auf fremden Welten wissen möchten, dann lesen Sie hier weiter.


Suchen Sie umfangreiches Wissen über Ihre Welt?
Dann lesen Sie in den umfangenreichen und stets erweiterten Enzyklopädien Gaias nach!