Off-World-Infos

Guten Abend, werte Leserinnen und Leser!

Dies ist der allgemeine Infoteil zu "Die Chroniken von Parath". 

Nun, was sind "Die Chroniken von Parath"? Ich darf Sie schon einmal beruhigen, liebe Leserinnen und Leser, dass dieser Weblog nichts mit "Den Chroniken von Narnia" zu tun hat. Also keine Kinder und sprechende Löwen.
Stattdessen handelt es sich hier um eine fiktive Zeitung, die von der Miribanus-Universität von Parath verlegt wird, sobald etwas Neues auf dem Planeten Gaia entdeckt wurde.

Gaia ist meine Hauptrollenspielwelt, an der ich nun schon seit einigen Jahren gemeinsam mit meiner Freundin arbeite und die eine Melange aus mehreren Settings darstellt. Hier finden sie genauere Informationen über die Hintergründe von Gaia.

"Die Chroniken von Parath" sind nun eine Art Newsblog, der parallel zum allgemeinen Newsblog läuft. Während der allgemeine Blog auch eigentlich nur allgemeine Neuigkeiten hat, besitzt dieser Blog hier nur In-World-Informationen und soll, so das Ziel, wie eine Art Zeitung zu lesen sein. Die Texte werden etwas kürzer gehalten, bekommen aber Links zu jeder Neuerung auf der Gaia-Homepage.

"Die Chroniken von Parath" sind ein Blog mit einem Konzept, welches ich auch nicht durch unpassende Posts, Links zu Videos oder ähnlichem brechen möchte. Hier geht es mir nur darum, ein möglichst dichtes Weltenfeeling zu erzeugen. Und das geht nun mal nur, wenn man sich strikt seinen Stil durchzieht. Daher bitte ich um Verzeihung, wenn mein Schreibstil manchmal etwas umständlich oder seltsam klingt, denn ich möchte lediglich so authentisch wie möglich klingen. Das ist das, was ein gutes Weltenkonzept und auch ein gutes Rollenspiel aus macht.

Regeln werden außerdem aus drei Gründen nicht aufgeführt:
1. Die Regeln Gaias sind noch arg schwammig und
2. Evtl. könnte es sein, dass ich versuchen werde, Gaia auf Dungeonslayers zu konvertieren, um so ein breiteres Publikum ansprechen zu können und
3. Die Regeln würden einfach den Lesefluss des Ganzen nur stören.

Warum der Blog bzw. die Zeitung eher unregelmäßig erscheint, liegt daran, dass ja auch nicht immer Neues für Gaia gebastelt wird. Daher haben Sie bitte auch etwas Geduld. Die Entdeckung einer Welt ist nicht so einfach und bedarf ihre Zeit.

In diesem Sinne, liebe Leserinnen und Leser, wünsche ich Ihnen viel Spaß bei den aktuellen Ausgaben der Chroniken von Parath.

Matthias "Logan" Platzer