22. Neulicht 1.775 - Kirchtag, Woche des Schwarzen Mondes

Tier des Jahres gekürt

Parath, Galhadan - Die Naturkundliche Loge von Parath, ein Zusammenschluss naturkundlich interessierter Herrschaften, hat heute das Tier des Jahres gekürt. Die Mitglieder stimmten dabei mit einer Mehrheit von 92% für den in Nordwestearhûn beheimateten Dämonenfratzentaucher.

In der Begründung der Wahl heißt es, dass der Dämonenfratzentaucher in einzigartiger Weise zeige, zu welch unfassbar herrlichen Werken der Schöpfer in seiner göttlichen Weisheit fähig sei. Der Dämonenfratzentaucher sei ein unersetzliches Glied im Zusammenspiel unserer Natur und habe darüber hinaus durch sein extravagant gefärbtes Gefieder einen hohen esthetischen Wert.
Die Loge machte außerdem darauf aufmerksam, dass die Existenz des Dämonenfratzentauchers bedroht sei, da die zunehmende Verunreinigung der Gewässer die Gallschneckenpopulation dezimiere, die unabdingbar sei für das Überleben der Dämonenfratzentaucher.

Die Loge bekräftigte in den Schlussworten der Erklärung ihre Hoffnung, die Wahl des Dämonfratzentauchers zum Tier des Jahres stärke das Bewusstsein der Menschen für diesen edlen Vogel und für die vom Schöpfer so herrlich erschaffene Natur in ihrer Gesamtheit.

Wenn Sie mehr über den Dämonenfratzentaucher lesen wollen, klicken Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen