8. Neulicht 1.775 - Siegtag, Woche des Weißen Mondes


Skandal an den Börsen von Evenport 

Evenport, Galhadan – In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages kam an der Börse von Evenport zu einem handfesten Skandal. Unser Korrespondent in Evenport berichtet, dass die ansässige Nachrichtenstation gegen 10 Uhr die Meldung zur Börse reichte, die namhafte Valucische Krebshändlerin La’ira Valceria habe nach über 10 Jahren Zuchtarbeit eine Ammenkrebssorte gezüchtet, deren Männchen im Laufe der Fortpflanzungszeit am gesamten Schwanzteil Perlmutt-Panzer bildeten.
Diese Meldung, die auf eine stark steigende Verfügbarkeit des begehrten Materials schließen ließ, verursachte einen heftigen Preissturz. Die Permuttpanzer-Preise brachen um über 54% ein, so dass 10g mit einem Preis von knapp 23 Goldmünzen gehandelt wurden.
Zwar stellte sich schon gegen 10:10 Uhr heraus, dass es sich bei der Meldung um eine Ente gehandelt hatte, doch zu diesem Zeitpunkt hatten schon einige hundert Kilo Perlmuttpanzer den Besitzer gewechselt.
Unbestätigten Quellen zufolge wurde ein Großteil des Perlmuttpanzers von einem in Evenport ansässigen Handelshaus aufgekauft. Wie man hört haben kaiserliche Agenten bereits Ermittlungen gegen dieses Haus aufgenommen, um zu klären, ob diese Verursacher oder nur zufällige Nutznießer der Falschmeldung waren.

Wenn Sie mehr über die Lebensweise und die Zucht der Valucischen Ammenkrebse erfahren möchten, lesen Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen